TRAINING

Tennistraining beim TVO

Der TVO ist mit seinem erfahrenen Trainerteam und den modernen angewendeten Trainingskonzepten der ideale Ort, um mit Begeisterung den Tennissport zu erlernen und seine Fähigkeiten zu verbessern. Unsere Trainer begleiten Sie bei Ihren persönlichen Zielen, fördern Ihre Talenten und helfen Defizite auszugleichen. Dabei finden Sie jederzeit im TVO eine sportliche und familiäre Heimat.

Auch in den kommenden Jahren hoffen wir, viele weitere talentierte Tennisspieler an das hohe Spielniveau unserer Damen- und Herrenteams heranführen zu können.
Neben den leistungsorientierten Spielern finden alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ein vielfältiges Trainingsangebot.

Das Trainerteam unter der Leitung von Boris Brumm und die gut ausgebildeten Junior-Trainer  unterrichten ca. 135 Kinder und Jugendliche.
Trainingsmethodisch wird dabei ein spielorientierter Ansatz verfolgt, d.h. nicht das isolierte Training von tennisspezifischen Techniken steht wie im traditionellen Tennistraining im Mittelpunkt, sondern der Spielgedanke. Die Kinder sollen möglichst schnell spielfähig werden, also miteinander spielen können. Die Technik ist dabei Mittel zum Zweck. Selbstverständlich werden alle Tennistechniken erlernt, aber immer eingebunden in eine spielorientierte Aufgabe. Die Erfahrung hat gezeigt, dass diese Methode den Kindern nicht nur mehr Spaß bringt, sondern auch deutlich effektiver ist.